© Marcel Bühler - 2020 - info@budgerigar.ch
THE INTERNATIONAL PARTNERSHIP  BÜHLER & PEARCE

Ron Pearce

62 Briarwood Drive Northwood Hills MIDDLESEX HA6 1PW ENGLAND Telefon: +44 (0) 208 866 2709 Mobil: +44 (0) 7966 134 230 Mail: Ron Pearce
Im Jahr 1973 habe ich angefangen englische Wellensittiche zu züchten. 10 Jahre später habe ich den Champion-Status erreicht, und weitere 4 Jahre später habe ich die Preisrichterprüfung bestanden. Ich verfüge nur über eine kleine Zucht, mit ungefähr 100 Wellensittichen. Die meisten davon in Normal, Zimt und Spangle. Meine Original-Linie war auf Wellensittichen aus der Zucht von Harry Brian aufgebaut und damit war ich auch über einige Jahre sehr erfolgreich. Nach und nach kamen dann Vögel aus den Zuchten von Fred Wright und Bryan Byles dazu. Heute versuche ich meine Zucht fast ausschliesslich mit Vögel welche aus der "Mannes-Zucht" stammen zu verbessern. Vor einigen Jahren hatte ich eine sehr erfolgreiche Zuchtgemeinschaft mit Fred Wright. Im Jahr 2003 habe ich mich dann entschlossen zusammen mit Hermann und Marcel Bühler die internationale Zuchtgemeinschaft BÜHLER & PEARCE zu gründen. Daneben bin ich auch aktiv in verschiedenen Vereinen tätig. So bin z.B. seit 1980 im Vorstand der London and Southern Counties BS tätig, zur Zeit als Schaumanager. Seit zwei Wahlperioden bin ich auch "Budgerigar Society counsel member", und ich bin ebenfalls Mitglieder des "Budgerigar Society Club Show committee" wo ich die verschiedenen Seminare organisiere. Ich hatte das grosse Glück zu vielen Wellensittichschauen im In- und Ausland als Preisrichter eingeladen zu werden. Die vielen Freundschaften die daraus entstanden sind, sind sicherlich etwas vom schönsten das ich im Hobby erlebt habe.
© Marcel Bühler - 2020 - info@budgerigar.ch
THE INTERNATIONAL PARTNRESHIP  BÜHLER & PEARCE

Ron Pearce

62 Briarwood Drive Northwood Hills MIDDLESEX HA6 1PW ENGLAND Mobil: +44 (0) 7966 134 230 Mail: Ron Pearce
Im Jahr 1973 habe ich angefangen englische Wellensittiche zu züchten. 10 Jahre später habe ich den Champion-Status erreicht, und weitere 4 Jahre später habe ich die Preisrichterprüfung bestanden. Ich verfüge nur über eine kleine Zucht, mit ungefähr 100 Wellensittichen. Die meisten davon in Normal, Zimt und Spangle. Meine Original-Linie war auf Wellensittichen aus der Zucht von Harry Brian aufgebaut und damit war ich auch über einige Jahre sehr erfolgreich. Nach und nach kamen dann Vögel aus den Zuchten von Fred Wright und Bryan Byles dazu. Heute versuche ich meine Zucht fast ausschliesslich mit Vögel welche aus der "Mannes- Zucht" stammen zu verbessern. Vor einigen Jahren hatte ich eine sehr erfolgreiche Zuchtgemeinschaft mit Fred Wright. Im Jahr 2003 habe ich mich dann entschlossen zusammen mit Hermann und Marcel Bühler die internationale Zuchtgemeinschaft BÜHLER & PEARCE zu gründen. Daneben bin ich auch aktiv in verschiedenen Vereinen tätig. So bin z.B. seit 1980 im Vorstand der London and Southern Counties BS tätig, zur Zeit als Schaumanager. Seit zwei Wahlperioden bin ich auch "Budgerigar Society counsel member", und ich bin ebenfalls Mitglieder des "Budgerigar Society Club Show committee" wo ich die verschiedenen Seminare organisiere. Ich hatte das grosse Glück zu vielen Wellensittichschauen im In- und Ausland als Preisrichter eingeladen zu werden. Die vielen Freundschaften die daraus entstanden sind, sind sicherlich etwas vom schönsten das ich im Hobby erlebt habe.